EEH Hoyerswerda
Sie befinden sich hier:

11.10.2012

Hoyerswerda, Hufelandstraße 39: Am Abend des 10. Oktober 2012, um 19:00 Uhr ging auf dem Parkplatz in der Hufelandstraße 39 mindestens ein neues Licht auf. Die Firma Siteco Beleuchtungstechnik GmbH stellte in einer Präsentation innovative LED-Außenleuchten für technische und dekorative Zwecke vor. Vertreter der Stadtverwaltung und des Stadtrates sowie interessierte Bürger der Stadt hatten die Gelegenheit, sich von der hohen Qualität des Lichtes der LED-Leuchten zu überzeugen.

Hintergrund der Vorführung sind die derzeitigen Untersuchungen der EEH über Möglichkeiten, die bestehende Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet Hoyerswerda gegen strom- und kostensparende LED-Beleuchtung auszutauschen. Die LED-Lampen sparen aber nicht nur Geld und CO2, sondern bieten auch gleichzeitig eine viel bessere Lichtqualität.